DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Schriftliches Feedback

Related constructProfessionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original studyKompetenzunterstützung durch das Feedback

OriginScale taken over from

SourceLipowsky, Frank; Drollinger-Vetter, Barbara; Hartig, Johannes; Klieme, Eckhard; Klieme, Eckhard (Hrsg.); Pauli, Christine (Hrsg.); Reusser, Kurt (Hrsg.); Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung: Dokumentation der Erhebungs- und Auswertungsinstrumente zur schweizerisch-deutschen Videostudie "Unterrichtsqualität, Lernverhalten und mathematisches Verständnis". 2. Leistungstests. - Frankfurt, Main: GFPF u.a. (2006), 111 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-31078 - Materialien zur Bildungsforschung. 14 - ISBN: 3-923638-32-9; 978-3-923638-32-1

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items6

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.852.910.5324

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Ich denke, durch die schriftliche Rückmeldung ...
... hatten meine Schüler(innen) das Gefühl, dass ihnen auch schwierige Aufgaben zugetraut werden. 2.630.770.39
... fühlten sich meine Schüler(innen) für gute Leistungen gelobt. 2.880.680.57
... hatten meine Schüler(innen) das Gefühl, dass sie ihr Wissen beim nächsten Mal umsetzen können. 2.830.700.73
... haben meine Schüler(innen) erfahren, ob sie Fortschritte gemacht haben. 3.080.720.87
... fühlten sich meine Schüler(innen) darin unterstützt, den Stoff, der im Unterricht behandelt wurde, besser zu verstehen. 2.830.700.59
... haben meine Schüler(innen) erfahren, was sie noch verbessern könnten. 3.210.720.66

Response category

ValueMeaning
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Co²CA



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education