DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Einstellung zum Fach Englisch II

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretical allocation in original studyLernmotivation

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical background--

Subject-specificEnglisch

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2004

Release date30.06.2020

Number of items6

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.813.000.654632

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Ich finde das Fach Englisch cool 2.560.990.65
Für mich ist Englisch ein notwendiges Übel (umgepolt)2.891.030.50
Es ist Zeitverschwendung, für das Fach Englisch zu lernen (umgepolt)3.360.820.48
Ich finde das Fach Englisch langweilig (umgepolt)2.970.950.68
Ich finde das Fach Englisch wichtig 3.300.820.59
Ich lege großen Wert darauf, in Englisch gut zu sein 2.940.830.58

Response category

ValueMeaning
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudyDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education