Scale: Umgang mit Wörterbüchern
Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung, Einsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden
Theoretical allocation in original studyWichtigkeit verschiedener Teilkompetenzen im Fach Englisch
OriginSelf-developed scale
CitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Umgang mit Wörterbüchern - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1
Theoretical background--
Subject-specificEnglisch
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2004
Release date30.06.2020
Number of items2
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.78 | 2.75 | 0.85 | 4583 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Wie wichtig ist deinem Englischlehrer / deiner Englischlehrerin, ... | |||
dass ihr mit einem zweisprachigen Wörterbuch umgehen könnt? | 2.81 | 0.94 | 0.64 |
dass ihr mit einem einsprachigen Wörterbuch umgehen könnt? | 2.69 | 0.93 | 0.64 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | unwichtig |
2 | eher unwichtig |
3 | eher wichtig |
4 | sehr wichtig |
StudyDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)