DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Umgang mit Wörterbüchern

Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung, Einsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden

Theoretical allocation in original studyWichtigkeit verschiedener Teilkompetenzen im Fach Englisch

OriginSelf-developed scale

CitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Umgang mit Wörterbüchern - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1

Theoretical background--

Subject-specificEnglisch

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2004

Release date30.06.2020

Number of items2

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.782.750.854583

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wie wichtig ist deinem Englischlehrer / deiner Englischlehrerin, ...
dass ihr mit einem zweisprachigen Wörterbuch umgehen könnt? 2.810.940.64
dass ihr mit einem einsprachigen Wörterbuch umgehen könnt? 2.690.930.64

Response category

ValueMeaning
1unwichtig
2eher unwichtig
3eher wichtig
4sehr wichtig

StudyDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education