DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Schreibfähigkeit

Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung, Lernklima

Theoretical allocation in original studyWichtigkeit verschiedener Teilkompetenzen im Fach Englisch

OriginSelf-developed scale

CitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Schreibfähigkeit - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1

Theoretical background--

Subject-specificEnglisch

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2004

Release date30.06.2020

Number of items2

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.793.030.774593

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wie wichtig ist deinem Englischlehrer / deiner Englischlehrerin, ...
dass ihr zu einem vorgegebenen Thema etwas schreiben könnt, das ihr euch selbst ausgedacht habt? 2.940.890.65
dass ihr über ein Thema, das zuvor behandelt wurde, etwas schreiben könnt? 3.130.810.65

Response category

ValueMeaning
1unwichtig
2eher unwichtig
3eher wichtig
4sehr wichtig

StudyDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education