Skala: School - Exchange and Coordination for Teaching
KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUtilisation of the learning enviornment (Training/ University/ School)
UrsprungWeiterentwickelte Skala
basierend aufOECD (2014). TALIS 2013 Technical Report. Teaching and Learning International Study, OECD Publishing. Verfügbar unter http://www.oecd.org/education/school/TALIS-technical-report-2013.pdf
ZitationMorgenroth, S.; Anderson-Park, E.; Abs, H. J. (2021). School - Exchange and Coordination for Teaching - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: A New Way For New Talents In Teaching - Fragebogenerhebung Messzeitpunkt T2 (NEWTT) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/447:0:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2017
AnmerkungDer Wert für Cronbachs Alpha liegt bei dieser Skala für die Kontrollgruppe bei 0,629.
Anzahl Items4
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.71 | 4.57 | 1.09 | 41 |
Einleitender TextWie oft tust Du die folgenden Dinge in der Schule?
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Unterrichtsmaterialien mit anderen KollegInnen tauschen | 4.98 | 0.96 | -- |
Diskussionen über die Lernentwicklung von bestimmten SchülerInnen führen | 5.34 | 1.09 | -- |
Mit anderen Lehrkräften der Schule zusammenarbeiten, um gemeinsame Standards zur Evaluation der Beurteilung von Lernerfolg sicherzustellen. | 3.39 | 1.70 | -- |
Teamkonferenzen besuchen. | 4.02 | 1.21 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nie |
2 | einmal im Jahr oder weniger |
3 | 2-4 Mal im Jahr |
4 | 5-10 Mal im Jahr |
5 | 1-3 Mal im Monat |
6 | einmal in der Woche oder öfter |
StudieNEWTT - A New Way For New Talents In Teaching
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Messzeitpunkt T2 (NEWTT)