Skala: Anzahl verfügbarer Lehrerdeputate und sonstiger pädagogischer Stellen
KonstruktzuordnungZusammensetzung des Kollegiums
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieHintergrundvariablen
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Anzahl verfügbarer Lehrerdeputate und sonstiger pädagogischer Stellen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:12:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Für die pädagogische Arbeit an meiner Schule stehen zur Verfügung | |||
Anzahl der vollen Lehrer/ -innendeputate | 37.60 | 21.51 | -- |
Anzahl der vollen Stellen des sonstigen (sozial-)pädagogischen Personals | 2.20 | 2.95 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung