DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Außerunterrichtliche Angebote der Schule und ihre Nutzung

KonstruktzuordnungFreizeitaktivitäten und Peergruppe, Lerngelegenheiten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLernbedingungen in der Schule - Von der Schule geschaffene Lernbedingungen

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Außerunterrichtliche Angebote der Schule und ihre Nutzung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2000

AnmerkungIm Fragebogen sind keine weiteren Antwortmöglichkeiten aufgeführt. Im Skalenhandbuch wurden folgende Antwortmöglichkeit zusätzlich aufgelistet: Kunst/Foto, Hauswirtschaft, Streitschlichtung, Textverarbeitung.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items11

Items der Skala

Item-Formulierung
Gibt es an deiner Schule Angebote, an denen du außerhalb des normalen Unterrichts freiwillig teilnehmen kannst?
Sport-AG
Theatergruppe
Chor/ Orchester
Schülerzeitung
Naturwissenschafts-AG (z.B. Ökologie)
Spiele-AG (z.B. Schach)
Fremdsprachen-AG (z.B. englische Gespräche)
Computer-AG
Technik-AG
Hausaufgabenhilfe
andere Angebote, und zwar:

Antwortkategorie

WertBedeutung
1gibt es an meiner Schule nicht
2gibt es, aber ich nehme nicht teil
3gibt es, und ich nehme teil

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation