Skala: Schulstandort
KonstruktzuordnungStandort der Schule
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAllgemeine Merkmale der Schulen und Schulleitungen - Schule
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Schulstandort - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2000
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie kann man am besten den Standort ihrer Schule beschreiben? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Dorf (weniger als 3.000 Einwohner) |
2 | Ortschaft mit 3.000 bis unter 15.000 Einwohnern |
3 | Stadt mit 15.000 bis unter 100.000 Einwohnern |
4 | Stadt mit 100.000 bis unter 1.000.000 Einwohnern |
5 | im Zentrum oder in der Nähe des Zentrums einer Großstadt mit über 1.000.000 Einwohnern |
6 | anderswo in einer Großstadt mit über 1.000.000 Einwohnern |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)