Skala: Weitergabe von Leistungsbeurteilungen
KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBeurteilung von Schülerleistungen und ihre Nutzung zur Selbstevaluation der Schule
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationKunter, M.; Schümer, G.; Artelt, C.; Baumert, J.; Klieme, E.; Neubrand, M.; Prenzel, M.; Schiefele, U.; Schneider, W.; Stanat, P.; Tillmann, K.-J.; Weiß, M. (2012). Weitergabe von Leistungsbeurteilungen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2000) - Fragebogenerhebung Haupttest (PISA 2000) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/13:284:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2000
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Einleitender TextWie häufig werden an Ihrer Schule Informationen über die Leistungen der 15-Jährigen
offiziell an folgende Personen weitergegeben?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Eltern |
Schulleiter/ Schulleiterin |
Schulbehörde |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nie |
2 | 1-mal im Jahr |
3 | 2-mal im Jahr |
4 | 3-mal im Jahr |
5 | 4-mal im Jahr oder häufiger |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2000)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Haupttest (PISA 2000)