Skala: Lehrplan in Deutsch
KonstruktzuordnungUnterrichtsvorbereitung und Unterrichtsinhalte
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieRichtlinien für den Unterricht in Lesen / Deutsch
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Lehrplan in Deutsch - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischDeutsch
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2001
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 6770 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Nach welchem Lehrplan planen Sie Ihren Deutschunterricht? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nach einem eigens für die Klasse / Jahrgangsstufe ausgearbeiteten Klassenlehrplan |
2 | nach einem schulinternen Arbeitsplan / Lehrplan |
3 | nach allgemeingültigen Rahmenrichtlinien |
StudieIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)