Skala: Geschlecht (Fremdaussage)
KonstruktzuordnungIndividuelle Merkmale
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudiePersonenmerkmale der Schüler/-innen
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationRamm, G.; Prenzel, M.; Baumert, J.; Blum, W.; Lehmann, R.; Leutner, D.; Neubrand, M.; Pekrun, R.; Rolff, H.-G.; Rost, J.; Schiefele, U. (2012). Geschlecht (Fremdaussage) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2003) - Fragebogenerhebung (PISA-I) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/15:287:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003
AnmerkungDie Angaben zu dieser Variable sind von den Schulkoordinatoren erstellt worden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Geschlecht |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | F |
2 | M |
9 | miss |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)