Skala: Schriftliche Regelungen
KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieVerhaltensregelung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleScheerens, Jaap; Bosker, Roel J.: The foundations of educational effectiveness. - Oxford: Pergamon (1997), VIII, 347 S. - ISBN: 0-08-042769-3
Kanders, Michael: Schule unter Druck Ergebnisse der 11. IFS-Repräsentativitätsumfrage, In: Erziehung und Wissenschaft, Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft GEW (7) S. 18 , Essen: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft im DGB 2000 , ISBN: 0342-0671
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items8
Items der Skala
Item-Formulierung |
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An unserer Schule gibt es schriftliche Regelungen zum Umgang mit ... |
...dem Auftreten der Schüler |
...Disziplinvorschriften |
...der Bekleidung der Schüler/-innen |
...Zuspätkommen |
...Fehlzeiten |
...bezahlten Tätigkeiten der Schüler/-innen |
...Rauchen, Alkohol- und Drogenkonsum |
Diese Regelungen wurden gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern erarbeitet. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | trifft zu |
2 | trifft eher zu |
3 | trifft eher nicht zu |
4 | trifft nicht zu |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)