Skala: Einfluss von Gremien (international)
KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieRahmenbedingungen
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items7
Einleitender TextWelche der folgenden Gremien haben in Ihrer Schule direkten Einfluss auf Entscheidungen
in Personal-, Budget-, Lehrinhalts- und Prüfungsfragen?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Bildungsbehörden auf regionaler und nationaler Ebene (z.B. Ministerium, Schulaufsicht)? |
Die lokale Schulbehörde oder der Schulträger? |
Arbeitgeber (bei denen Schülerinnen und Schüler z.B. Praktika absolvieren)? |
Elternvertretungen? |
Lehrervertretungen (z.B. Lehrerverbände, Gewerkschaften)? |
Schülervertretungen (z.B. Schülerverbände, Jugendorganisationen)? |
Externe Prüfungsausschüsse (Zeugnisse)? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | nicht gekreuzt |
1 | gekreuzt |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2003)