Skala: Prozentsatz der Klassenwiederholer
KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStruktur und Organisation der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 226 |
Einleitender TextWie hoch ist der ungefähre Prozentsatz an Schülerinnen/Schülern Ihrer Schule,
die im letzten Schuljahr in der Sekundarstufe I bzw. II eine Klasse wiederholen
mussten?
(Bitte tragen Sie in jede Zeile eine Zahl ein. Schreiben Sie 0 (Null), wenn niemand eine
Klasse wiederholen musste. Kreuzen Sie bitte das Kästchen „entsprechende Klassenstufen an
der Schule nicht vorhanden“ an, wenn es diese Klassenstufen an Ihrer Schule nicht gibt.)
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Der ungefähre Prozentsatz der Schüler/innen, die letztes Jahr eine Klasse in der Sekundarstufe I (5.–10. Klasse) wiederholen mussten, ist: |
Der ungefähre Prozentsatz der Schüler/innen, die letztes Jahr eine Klasse in der Sekundarstufe II (11.–13. Klasse) wiederholen mussten, ist: |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | offenes Antwortformat |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)