Skala: Organisation der Berufsberatung
KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs, Organisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBerufsorientierung in der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleWiseman, A. W.: Research area 7 Scientific attainment and the labour market, In: Contextual framework for PISA 2006 S. 96-111 , Warschau: OECD 2005
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
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-- | -- | -- | 226 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Falls Ihre Schule Angebote zur Berufsberatung vorhält: Welche der folgenden Aussagen beschreibt am besten die Situation für Schülerinnen/Schüler der 9. Klassenstufe an Ihrer Schule? (Falls es an Ihrer Schule keine 9. Klassenstufe gibt, beantworten Sie bitte die Frage für jene Klassenstufe, in der sich die meisten 15-jährigen Schülerinnen/Schüler befinden). Lassen Sie diese Frage aus, falls an Ihrer Schule keine Berufsberatung angeboten wird. (Bitte nur ein Kästchen ankreuzen.) |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Die Berufsberatung wird von den Schülerinnen/Schülern freiwillig in Anspruch genommen |
2 | Die Berufsberatung ist offiziell in den Stundenplan der Schülerinnen/Schülern integriert |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)