Skala: Kriterien für eine gute Schule - soziale Orientierung
KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchule - Schulkultur/Schulethos
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Kriterien für eine gute Schule - soziale Orientierung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2000
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.71 | -- | -- | -- |
Einleitender TextWas sind Ihrer Meinung nach wichtige Kriterien für eine gute Schule?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
gute Beziehungen Schülerinnen und Schüler - Lehrkräfte |
Wohlfühlen der Schülerinnen und Schüler in der Schule |
gemeinsam geteilte Zielsetzungen |
gute Kooperation im Kollegium |
gute Beziehungen Schulleitung - Lehrkräfte |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | sehr wichtig |
6 | völlig unwichtig |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)