Skala: Funktionierende Koordination
KonstruktzuordnungSchulleitungshandeln, Organisation des Schulbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchule - Managment
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Funktionierende Koordination - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2000
AnmerkungDas Item "An unserer Schule kann es vorkommen, dass heute so und morgen ganz anders entschieden wird." hat den Einleitungstext "Inwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen über Entscheidungsprozesse an Ihrer Schule zu?
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.74 | -- | -- | -- |
Einleitender TextInwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen über den Schul- und Unterrichtsbetrieb zu?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
An unserer Schule kann es vorkommen, dass heute so und morgen ganz andersentschieden wird. (umgepolt) |
Der Unterricht wird bei uns häufig durch andere schulische Veranstaltungenbeeinträchtigt. (umgepolt) |
Bei uns macht so ziemlich jeder im Kollegium was er will. (umgepolt) |
In unserer Schule geht häufig alles drunter und drüber. (umgepolt) |
In unserer Schule verzettelt man sich in viele zusammenhanglose Einzelaktionen. (umgepolt) |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimme voll zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)