Skala: Positive Beurteilung des Lehrstoffs
KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBedingungen - Schule - Systembedingungen
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Positive Beurteilung des Lehrstoffs - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2000
AnmerkungDas Item "Der Lehrstoff der Schule ..." hat die Antwortkategorie (1) ist veraltet, (4) ist zeitgemäß.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.74 | -- | -- | -- |
Einleitender TextWie bewerten Sie die heutigen schulischen Lehrpläne?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Der Lehrstoff der Schule bereitet auf das heutige Leben vor. |
Der Lehrstoff der Schule spricht die Interessen der Schüler an. |
Der Lehrstoff der Schule ... (umgepolt) |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | gut |
4 | schlecht |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)