Skala: Mädchenanteil
KonstruktzuordnungZusammensetzung der Schülerschaft
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiestrukturelle Merkmale der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleOrganisation for Economic Co-operation and Development, OECD: PISA 2006 technical report S. 418 , Paris: OECD 2009 , ISBN: 978-92-64-04808-9
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungDer Index für den Mädchenanteil in der Schule wurde durch den Quotienten
aus der Anzahl der Mädchen und der Anzahl der Mädchen und
Jungen berechnet.
Die Items dieser Skala beziehen sich auf die Items der Skalen <a href="/search/show/instrument/3626_42" alt="Link zur Skala Schulgröße" title="Link zur Skala Schulgröße" >Schulgröße</a> und <a href="/search/show/instrument/3411_42" alt="Link zur Skala Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler" title="Link zur Skala Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler" >Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler</a>.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextWie hoch war die Gesamtzahl der Schülerinnen/Schüler am 15. März 2006 an
Ihrer Schule?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Anzahl der Mädchen |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
Zugeordnete Skalen
Name |
---|
Schulgröße |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)