Skala: Positive Beurteilung des Schulgebäudes
KonstruktzuordnungAusstattung der Schule, Wahrnehmung der Schule als Lebensort, Wahrnehmung der Schule als Lernort
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchule - Schulkultur
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Positive Beurteilung des Schulgebäudes - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2000
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.72 | -- | -- | -- |
Einleitender TextWie beurteilen Sie Ihre Schulgebäude?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Die Schülerinnen und Schüler halten sich gern in unseren Schulgebäuden auf. |
Vieles an Schule seit langem schmutzig oder kaputt. (umgepolt) |
Unsere Schulgebäude sind überwiegend gemütlich und einladend gestaltet. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimme voll zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)