Skala: Unterrichtsstunden
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungSelbstentwickelte Skala
QuelleFend, Helmut: Qualität im Bildungswesen. Schulforschung zu Systembedingungen, Schulprofilen und Lehrerleistung. - Weinheim u.a.: Juventa (1998), 398 S. - ISBN: 3-7799-1048-9
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Unterrichtsstunden - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2000
AnmerkungDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt aus dem Fragebogen für Schulleiterinnen und Schulleiter entnommen. Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Einleitender TextIm Folgenden bitten wir Sie um einige Angaben zur Zahl der Unterrichtsstunden:
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie viele Unterrichtsstunden pro Woche werden - insgesamt betrachtet - an Ihrer Schule gehalten? |
Wie viele Unterrichtsstunden pro Woche werden - insgesamt betrachtet - an Ihrer Schule wegen Verhinderung einzelner Lehrkräfte durch andere Lehrkräfte vertreten? |
Wie viele Unterrichtsstunden pro Woche fallen - insgesamt betrachtet - an Ihrer Schule aus? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | _____ Stunden (Anzahl frei einzutragen) |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)