Skala: Schulstandort
KonstruktzuordnungStandort der Schule
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Schulstandort - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2000
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt aus dem Fragebogen für Schulleiterinnen und Schulleiter entnommen. Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie würden Sie den Typ der Gemeinde, in der Ihre Schule liegt, charakterisieren? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Dorf in rein ländlicher Gegend |
2 | Dorf in der Nähe einer mittleren Stadt oder Großstadt |
3 | ländliche Kleinstadt |
4 | industrielle Kleinstadt |
5 | Stadt mittlerer Größe mit wenig Industrie |
6 | Stadt mittlerer Größe mit viel Industrie |
7 | kleine bis mittlere Großstadt |
8 | große Großstadt |
9 | Vorort einer Großstadt |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)