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Skala: Teilnahme an Schulleistungsstudien und Modellversuchen

KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDemografische Angaben und Angaben zu Ihrer Schule

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Teilnahme an Schulleistungsstudien und Modellversuchen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungEigenentwicklung DIPF

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items7

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------226

Einleitender TextHat Ihre Schule in den letzten fünf Jahren an anderen Schulleistungsstudien und
Modellversuchen teilgenommen?
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)

Items der Skala

Item-Formulierung
An internationalen Vergleichsstudien (z. B. PISA)
An landesweiten Vergleichsstudien (z. B. LAU, MARKUS, QuaSUM)
An extern vorgegebenen Vergleichs- und Orientierungsarbeiten
An dem Modellprogramm „Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts“ (SINUS)
Am Nachfolge-Modellprogramm „Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts“ (SINUS-Transfer)
An einem Modellprogramm zum Ausbau von Ganztagsschulen
An einem anderen Modellprogramm zur Schul- oder Unterrichtsentwicklung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2nein
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



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