Skala: Themen in Fachgruppe/Fachkollegium: Vorgehen in Bezug auf Schüler und Eltern
KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZusammenarbeit
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleBosker, Roel J.; Hendriks, Maria A.: Betrouwbaarheid, validiteit en bruikbaarheid van een instrumentarium ten behoeve van schoolzelfevaluatie in het basisonderwijs. 2. dr. - Enschede: Univ. Twente (1998), 72, 142 S. - ISBN: 90-365-1132-1
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungAdaptation durch das IPN. Als Antwort wird für dieses Item angegeben, ob die
Beantwortung der folgenden Items sich auf die Fachgruppe oder
das Kollegium an der Schule bezieht.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.84 | 2.05 | 0.63 | 2194 |
Einleitender TextWie oft werden die unten stehenden Themen bei den Fachgruppensitzungen
behandelt?
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Die Auswahl der Lehrinhalte | -- | -- | 0.62 |
Der Umgang mit Kindern | -- | -- | 0.87 |
Die Vorgehensweise bei Problemschülerinnen und -schülern | -- | -- | 0.86 |
Die Anforderungen der Schule an die Schülerinnen und Schüler | -- | -- | 0.76 |
Die Elternarbeit | -- | -- | 0.76 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | höchstens einmal pro Jahr |
2 | mehrere Male pro Jahr |
3 | nahezu jeden Monat |
4 | öfter als einmal im Monat |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
Übergeordente SkalaBezugsrahmen für die Beantwortung der Fragen zu Kooperation
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)