DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Verfügbarkeit eines Computers

KonstruktzuordnungPrivate ICT-Nutzung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSoziodemografischer Hintergrund

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleRamm, Gesa (Hrsg.); Prenzel, Manfred (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Blum, Werner (Hrsg.); Lehmann, Rainer (Hrsg.); Leutner, Detlev (Hrsg.); Neubrand, Michael (Hrsg.); Pekrun, Reinhard (Hrsg.); Rolff, Hans-Günter (Hrsg.); Rost, Jürgen (Hrsg.); Schielefe, Ulrich (Hrsg.); Deutsches PISA-Konsortium: PISA 2003 - Dokumentation der Erhebungsinstrumente. - Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2006), 416 S. - ISBN: 3-8309-1606-X

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungDiese Skala wurde in der Eingangserhebung eingesetzt.

Veröffentlichungsdatum19.12.2023

Anzahl Items3

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------553

Einleitender TextWas steht Ihrem Kind zu Hause für die Schularbeiten zur Verfügung?

Items der Skala

Item-Formulierung
Mein Kind hat ...
... Lernsoftware.
... einen PC, den es für Schularbeiten nutzen kann.
... Zugang zu einem Internetanschluss.

Antwortkategorie

WertBedeutung
0nein
1ja

StudiePERLE - Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern (PERLE)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation