Skala: Mogeln
KonstruktzuordnungLernklima, Effektive Zeitnutzung / Disziplin im Unterricht, Deviantes Verhalten
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 6 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum1977
AnmerkungDie Skala entspringt dem Fragenkatalog <a href="/search/show/instrument/6067_93" alt="Link zum Index „Fragen zu einer Schülerin / einem Schüler" title="" >Fragen zu einer Schülerin / einem Schüler</a>. Sie betrifft einen <a href="/search/show/instrument/6056_93" alt="Link zum Index „Fragen zum Verhalten der Schüler/Schülerin" title="" >Aspekt des Schülerverhaltens</a> und lässt auf die <a href="/constructlist/show/construct/72" alt="Link zum Konstrukt „Leistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz" title="" >Leistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz</a> der Lehrkraft schließen.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextWie oft kommen folgende Verhaltensweisen vor?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Bei Klassenarbeiten abschreiben oder auf andere Weise mogeln. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | nie |
1 | ein paar Mal seit Weihnachten |
2 | ein paar mal pro Monat |
3 | ein paar Mal pro Woche |
4 | öfter |
Übergeordente SkalaFragen zum Verhalten der Schüler/Schülerin
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)