DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Teamfähigkeit der Schülerinnen und Schüler

KonstruktzuordnungSelbstbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchülervariablen

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufGrob, U., Maag Merki, K. (2001): Überfachliche Kompetenzen. Theoretische Grundlegung und empirische Erprobung eines Indikatorensystems. Bern: Peter Lang.

ZitationQuellenberg, H. (2012). Teamfähigkeit der Schülerinnen und Schüler - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretischer HintergrundDiese Skala erfasst die Teamfähigkeit der Schülerinnen und Schüler in der Schule.

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum--

AnmerkungDie Skala wurde gegenüber der Ursprungsversion um drei Items verkürzt und verändert.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Theoretischer HintergrundDiese Skala erfasst die Teamfähigkeit der Schülerinnen und Schüler in der Schule.

Einleitender TextWie sehr stimmst du den folgenden Aussagen zu? Mach bitte in jeder Zeile ein Kreuz!

Items der Skala

Item-Formulierung

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

Studie

Erhebung--



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation