Skala: Schulressourcen – Mangelnde Lehrkräfte
KonstruktzuordnungAusstattung der Schule, Organisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulressourcen
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2009
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.75 | 2.00 | 0.73 | 212 |
Einleitender TextWird der Unterricht an Ihrer Schule durch die folgenden Faktoren beeinträchtigt?
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Einen Mangel an qualifizierten Lehrkräften für die naturwissenschaftlichen Fächer | 2.22 | 1.05 | 0.64 |
Einen Mangel an qualifizierten Mathematik-Lehrkräften | 1.81 | 0.99 | 0.58 |
Einen Mangel an qualifizierten Deutsch-Lehrkräften | 1.54 | 0.77 | 0.49 |
Einen Mangel an qualifizierten Lehrkräften für andere Fächer | 2.41 | 0.95 | 0.49 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Gar nicht |
2 | Kaum |
3 | Etwas |
4 | Sehr |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)