Skala: Aufteilung der Schülerinnen und Schüler nach Fähigkeiten
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieCurriculum und Evaluation an der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2009
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Einleitender TextWelcher Grundsatz trifft in dieser Hinsicht für Ihre Schule für die Schülerinnen/Schüler der 9. Klassenstufe zu?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Die Schülerinnen/Schüler werden nach ihrer Leistungsfähigkeit in verschiedene Klassen eingeteilt. |
Die Schülerinnen/Schüler werden innerhalb einer Klasse nach ihrer Leistungsfähigkeit gruppiert. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | In allen Fächern |
2 | In einigen Fächern |
3 | In keinem Fach |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)