Skala: Schulautonomie II: Externe Einflüsse auf Kollegium, Curriculum und Leistungsmessung
KonstruktzuordnungSchulleitungshandeln, Schulexterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLeitlinien und Praktiken an der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2009
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Einleitender TextWer übt an Ihrer Schule einen direkten Einfluss auf die folgenden
Entscheidungen bezüglich Stellenbesetzung, Budget, Unterrichtsinhalte und Prüfungspraktiken aus?
(Bitte in jeder Zeile alle zutreffenden Kästchen ankreuzen)
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Schulaufsicht/Schulbehörde (Schulrätin/Schulrat, Landesregierung) |
Schulkonferenz |
Elterngruppen (z. B. Elternvertretung, Elternverein) |
Lehrergruppen (z. B. Personalvertretung, Gewerkschaft, Steuerungsgruppe) |
Schülergruppen (z. B. Schülerselbst- und -mitverwaltung, Schülervereinigungen, Jugendorganisationen) |
Externe Prüfungsausschüsse |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Stellenbesetzung |
2 | Budget |
3 | Unterrichtsinhalte |
4 | Prüfungspraktiken |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)