Skala: Störungen in den Angeboten
KonstruktzuordnungAngebotsklima
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht und Angebot
UrsprungWeiterentwickelte Skala
basierend aufBaumert, Jürgen / Gruehn, Sabine / Heyn, Susanne / Köller, Olaf / Schnabel, Kai: Bildungsverläufe und psychosoziale Entwicklung im Jugendalter (BIJU) Dokumentation, Band 1. Skalen Längsschnitt I, Welle 1-4 [unveröffentlichte Dokumentation] (1) , Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung 1997
ZitationQuellenberg, H. (2012). Störungen in den Angeboten - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer HintergrundAusmaß der Störungen in den Angeboten.
ZielgruppeSchüler der Primarstufe
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Theoretischer HintergrundAusmaß der Störungen in den Angeboten.
Einleitender TextHier noch einige Aussagen zu den Angeboten, die du besuchst. Stimmst du ihnen zu oder nicht? Kreuze bitte für jede Aussage ein Kästchen an!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt fast nie |
2 | stimmt manchmal |
3 | stimmt oft |
4 | stimmt fast immer |
Erhebung--