Skala: Curriculare Zusatzangebote in der 9. Klassenstufe
KonstruktzuordnungLerngelegenheiten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieElternbeteiligung und Zusatzangebote
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2009
AnmerkungParallel zum Fragebogen für Schülerinnen und Schüler
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items13
Einleitender TextGibt es an Ihrer Schule folgende Angebote für Schülerinnen/Schüler in der 9.
Klassenstufe?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Zusatzunterricht für leistungsstarke Schülerinnen/Schüler im Fach Deutsch |
Zusatzunterricht für leistungsstarke Schülerinnen/Schüler im Fach Mathematik |
Zusatzunterricht für leistungsstarke Schülerinnen/Schüler in naturwissenschaftlichen Fächern (Biologie, Chemie, Physik) |
Zusatzunterricht für leistungsstarke Schülerinnen/Schüler in Fremdsprachen |
Zusatzunterricht für leistungsstarke Schülerinnen/Schüler in anderen Fächern |
Förderunterricht/Nachhilfeunterricht für Schülerinnen/Schüler mit schwachen Leistungen im Fach Deutsch |
Förderunterricht/Nachhilfeunterricht für Schülerinnen/Schüler mit schwachen Leistungen im Fach Mathematik |
Förderunterricht/Nachhilfeunterricht für Schülerinnen/Schüler mit schwachen Leistungen in naturwissenschaftlichen Fächern (Biologie, Chemie, Physik) |
Förderunterricht/Nachhilfeunterricht für Schülerinnen/Schüler mit schwachen Leistungen in anderen Fächern |
Förderunterricht/Nachhilfeunterricht für Schülerinnen/Schüler mit schwachen Leistungen in den Fremdsprachen |
Kurse zur Verbesserung von Lern- und Arbeitstechniken |
Sprachunterricht in der Herkunftssprache/Erstsprache von Schülerinnen/Schülern (wenn diese nicht Deutsch ist) |
Hausaufgabenbetreuung/Hausaufgabenhilfe |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)