DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: berufliche Situation

KonstruktzuordnungFamiliärer Hintergrund

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSoziodemographische Daten

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleQuellenberg, Holger: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Ausgewählte Hintergrundvariablen, Skalen und Indices der ersten Erhebungswelle. In Zusammenarbeit mit dem StEG-Konsortium und den Mitarbeiter/innen des StEG-Teams. - Frankfurt, Main: DIPF u.a. (2009), 151 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-31286 - Materialien zur Bildungsforschung. 24 - ISBN: 3-923638-42-6; 978-3-923638-42-0

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2012 - 2013

AnmerkungWurde die Antwortkategorie "Sonstiges" gewählt, so kann dort ein Freitext angegeben werden.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Einleitender TextWie lässt sich Ihre berufliche Situation bzw. die berufliche Situation Ihrer Partnerin/Ihres Partners am besten beschreiben?
Bitte machen Sie ein Kreuz pro Person!

Items der Skala

Item-Formulierung
Eigene berufliche Stellung
Berufliche Stellung Partner/in

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Vollzeit erwerbstätig (auch ABM und andere arbeitsfördernde Maßnahmen)
2Teilzeit erwerbstätig
3Stundenweise erwerbstätig
4Arbeitslos
5Hausfrau/Hausmann
6Sonstiges

StudieKoLepP - Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KoLepP



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation