DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Kooperationsbereiche

KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationRadisch, F.; Fussangel, K.; Lettau, W.-D.; Niehoff, S. (2017). Kooperationsbereiche - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung - Fragebogenerhebung (KoLepP) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2012-2013. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/231:54:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2012 - 2013

AnmerkungIm Skalenhandbuch wurden die Antworten wie folgt kodiert: 1=Hausaufgabenbetreuung/-hilfe; 2=Fortbildungen; 3=Individuelle Förderung; 4= AG's; 5=Elterngespräche/Elternarbeit; 6=Koordination in Lehre und Betreuung; 7=Nachmittagsbetreuung/außerschulische Aktivitäten; 8=Sonstiges.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextBitte geben Sie hier offen alle Bereiche bzw. Angebote an.

Items der Skala

Item-Formulierung
In welchen Bereichen/Angeboten kooperieren die Lehrkräfte und das weitere pädagogische Personal?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudieKoLepP - Kooperation von Lehrkräften und pädagogischem Personal an Ganztagsschulen und die Gestaltung von Förderangeboten und der Übergangsempfehlung

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KoLepP



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation