Skala: Skipping grades
KonstruktzuordnungBildungsbiografie
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieEducational pathways in early childhood/After school entry/
UrsprungSelbstentwickelte Skala
QuelleCore 6 Development ,
ZitationKuger, S.; Jude, N.; Klieme, E.; Kaplan, D. (2016). Skipping grades - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2015) - Fragebogenerhebung Chapter 04 - Field Trial (PISA 2015) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/150:0:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeStudent
Erhebungszeitraum2014
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Einleitender TextHave you ever skipped a [grade]?
Please select one response in each row.
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
At [ISCED 1] | 1.05 | 0.27 | -- |
At [ISCED 2] | 1.04 | 0.24 | -- |
At [ISCED 3] | 1.04 | 0.24 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | No, never |
2 | Yes, once |
3 | Yes, twice or more |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2015)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Chapter 04 - Field Trial (PISA 2015)