Skala: Aktivitätsformen/ Methoden
KonstruktzuordnungEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden, Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsinhalte
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudie--
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischMusik
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2011
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items10
Einleitender TextWie oft wurden in diesem Schuljahr im Musikunterricht diese Tätigkeiten durchgeführt?
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Mit Instrumenten musizieren | 2.74 | 1.25 | -- |
Singen | 3.32 | 1.32 | -- |
Musik hören | 3.62 | 1.09 | -- |
Musik erfinden oder improvisieren | 2.10 | 1.13 | -- |
Zur Musik tanzen oder sich bewegen | 1.96 | 1.24 | -- |
Über die Wirkung von Musik diskutieren | 2.75 | 1.27 | -- |
Texte lesen | 3.23 | 1.27 | -- |
Musiksoftware am Computer benutzen | 1.49 | 0.95 | -- |
Musikveranstaltungen besuchen | 1.52 | 1.01 | -- |
Etwas für eine öffentliche Aufführung einstudieren | 1.74 | 1.18 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nie |
2 | selten |
3 | manchmal |
4 | öfter |
5 | sehr oft |