Skala: Einstellung zu den Testaufgaben (Englisch)
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieEinstellung zu den Tests
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Einstellung zu den Testaufgaben (Englisch) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:9:1
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischEnglisch
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003
AnmerkungIn der Eingangsbefragung werden keine Skalen gebildet.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.54 | 2.78 | 0.77 | 9989 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Wie gerne hast du diese Aufgabe bearbeitet? | |||
Du solltest verschiedene Sätze beurteilen bzw. verbessern. (umgepolt) | 3.36 | 0.97 | 0.38 |
Du hast einen englischsprachigen Text gehört, zu dem Du Fragen beantworten solltest (umgepolt) | 2.78 | 1.08 | 0.37 |
Du solltest einen englischsprachigen Lückentext bearbeiten. (umgepolt) | 2.21 | 1.11 | 0.30 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | sehr gerne |
2 | ziemlich gerne |
3 | mittelmäßig gerne |
4 | nicht so gerne |
5 | ungern |
StudieDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung (DESI)