Project- and study-related publications (selection)Jude, Nina; Klieme, Eckhard; Naumann, Johannes; Artelt, Cordula; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra; Hertel, Silke; Hochweber, Jan; Steinert, Brigitte; Frey, Andreas; Heinze, Aiso; Mildner, Dorothea; Asseburg, Regine; Rönnebeck, Silke; Schöps, Katrin; Prenzel, Manfred; Rauch, Dominique; Segeritz, Michael; Ehmke, Timo; Baumert, Jürgen; Klieme, Eckhard (Hrsg.); Artelt, Cordula (Hrsg.); Hartig, Johannes (Hrsg.); Jude, Nina (Hrsg.); Köller, Olaf (Hrsg.); Prenzel, Manfred (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.); Stanat, Petra (Hrsg.): PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt. - Münster: Waxmann (2010), 309 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-35265 - ISBN: 978-3-8309-2450-0
Autorengruppe Bildungsberichterstattung: Bildung in Deutschland 2016: ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu Bildung und Migration. - Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag (2016), 363 S., URL: http://www.bildungsbericht.de/de/bildungsberichte-seit-2006/bildungsbericht-2016; https://doi.org/10.3278/6001820ew; http://www.bildungsbericht.de/de/bildungsberichte-seit-2006/bildungsbericht-2016/pdf-bildungsbericht-2016/bildungsbericht-2016; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-52107-0 - ISBN: 978-3-7639-5742-2
Autorengruppe Bildungsberichterstattung: Bildung in Deutschland 2018. Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu Wirkungen und Erträgen von Bildung. - Bielefeld: wbv (2018), XIV, 360 S., URL: https://edudoc.ch/record/131910; https://doi.org/10.3278/6001820fw; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-66580-6; https://www.bildungsbericht.de/de/bildungsberichte-seit-2006/bildungsbericht-2018; https://www.bildungsbericht.de/de/bildungsberichte-seit-2006/bildungsbericht-2018/pdf-bildungsbericht-2018/bildungsbericht-2018.pdf - ISBN: 978-3-7639-5964-8
Andrietti, Vincenzo; Su, Xuejuan: Education Curriculum and Student Achievement: Theory and Evidence - Routledge. Available from: Taylor & Francis, Ltd. 530 Walnut Street Suite 850, Philadelphia, PA 19106. Tel: 800-354-1420; Tel: 215-625-8900; Fax: 215-207-0050; Web site: http://www.tandf.co.uk/journalsIn: Education Economics, 27 (2019) 1, S. 4-19, URL: http://dx.doi.org/10.1080/09645292.2018.1527894 - ISSN: 0964-5292 - Routledge. Available from: Taylor & Francis, Ltd. 530 Walnut Street Suite 850, Philadelphia, PA 19106. Tel: 800-354-1420; Tel: 215-625-8900; Fax: 215-207-0050; Web site: http://www.tandf.co.uk/journals
Huebener, Mathias; Kuger, Susanne; Marcus, Jan: G8-Schulreform verbessert PISA-Testergebnisse - insbesondere leistungsstarke SchülerInnen profitieren. - In: DIW-Wochenbericht, 85 (2018) 13/14, S. 265-275, URL: https://doi.org/10.18723/diw_wb:2018-13-1; http://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.581447.de/18-13-1.pdf - ISSN: 0012-1304; 1860-8787
Hertel, Silke; Hochweber, Jan; Mildner, Dorothea; Steinert, Brigitte; Jude, Nina: PISA 2009 Skalenhandbuch. - Münster; New York: Waxmann (2014), 346 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-95542 - ISBN: 978-3-8309-3112-6
Jude, Nina (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.): PISA 2009 - Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung. Impulse für die Schul- und Unterrichtsforschung. - Weinheim u.a.: Beltz (2013), 246 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-78209 - Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 59 - ISSN: 0514-2717 - ISBN: 978-3-7799-3500-1
Bartig, Susanne; Bosswick, Wolfgang; Heckmann, Friedrich: Vielfaltsmonitor. Studie zum Umgang mit ethnischer und religiöser Vielfalt in Deutschland. Bericht an die Bertelsmann Stiftung. - Bamberg: europäisches forum für migrationsstudien (2017), 495 S., URL: http://www.efms.uni-bamberg.de/pdf/Vielfaltsmonitor.pdf
Camarero Garcia, Sebastian: Inequality of educational opportunities and the role of learning intensity. - In: Labour economics, (2022) 74, Art. 102084, 18 S., URL: https://doi.org/10.1016/j.labeco.2021.102084 - ISSN: 0927-5371
Camarero Garcia, Sebastian; ZEW - Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung: Inequality of educational opportunities and the role of learning intensity. - Mannheim: ZEW (2020), i, 70 S., URL: https://ftp.zew.de/pub/zew-docs/dp/dp18021.pdf - ZEW Discussion paper. 18-021
Andrietti, Vincenzo: The causal effects of an intensified curriculum on cognitive skills. Evidence from a natural experiment. - Madrid: Universidad Carlos III de Madrid. Departamento de Economía (2016), 47 S., URL: https://e-archivo.uc3m.es/entities/publication/d4f6defb-dbf7-4191-b359-93e4288d9ffe - UC3M working papers. Economics. 16-06 - ISSN: 2340-5031
Documentation of research instrumentsHertel, Silke; Hochweber, Jan; Mildner, Dorothea; Steinert, Brigitte; Jude, Nina: PISA 2009 Skalenhandbuch. - Münster; New York: Waxmann (2014), 346 S., URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-95542 - ISBN: 978-3-8309-3112-6
Searching for publications in the German Education Portal