Project- and study-related publications (selection)Wilmers, Annika (Hrsg.); Anda, Carolin (Hrsg.); Keller, Carolin (Hrsg.); Rittberger, Marc (Hrsg.): Bildung im digitalen Wandel. Die Bedeutung für das pädagogische Personal und für die Aus- und Fortbildung. - Münster; New York: Waxmann (2020), 193 S., URL: https://doi.org/10.31244/9783830991991; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-207627; https://www.waxmann.com/buch4199; https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4199 - Digitalisierung in der Bildung. 1 - ISBN: 978-3-8309-4199-6; 978-3-8309-9199-1
Kerres, Michael: Against all odds. Education in Germany coping with Covid-19. - In: Postdigital science and education, 2 (2020) 3, S. 690-694, URL: https://doi.org/10.1007/s42438-020-00130-7 - ISSN: 2524-4868
Kerres, Michael: Bildung in der digitalen Welt. Über Wirkungsannahmen und die soziale Konstruktion des Digitalen. - Aus: Rummler, Klaus (Hrsg.); Koppel, Ilka (Hrsg.); Aßmann, Sandra (Hrsg.); Bettinger, Patrick (Hrsg.); Wolf, Karsten D. (Hrsg.): Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt. Berlin: Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Sektion Medienpädagogik (2020), S. 1-32, URL: https://doi.org/10.21240/mpaed/jb17/2020.04.24.X - Jahrbuch Medienpädagogik. 17 - ISBN: 978-3-9821757-4-4; 978-3-9821757-5-1
Kerres, Michael: Frustration in Videokonferenzen vermeiden. Limitationen einer Technik und Folgerungen für videobasiertes Lehren. - Aus: Wilbers, Karl (Hrsg.): Handbuch E-Learning. [Loseblattsammlung]. Köln: Wolters Kluwer (2020), S. 59-78, URL: https://learninglab.uni-due.de/publikationen/13033
Kerres, Michael; Buntins, Katja: Recommender in AI-enhanced learning. An assessment from the perspective of instructional design. - In: Open education studies, 2 (2020) 1, S. 101-111, URL: https://doi.org/10.1515/edu-2020-0119 - ISSN: 2544-7831
Kerres, Michael; Getto, Barbara; Buchner, Joseph: Hochschulbildung in der digitalen Welt. Ein Rahmenmodell für Strategieoptionen. - Aus: Trültzsch-Wijnen, Christine (Hrsg.); Brandhofer, Gerhard (Hrsg.): Bildung und Digitalisierung. Auf der Suche nach Kompetenzen und Performanzen. 1. Auflage. Baden-Baden: Nomos (2020), S. 113-134 - Medienpädagogik. 4 - ISBN: 978-3-7489-0624-7; 978-3-8487-6538-6
Getto, Barbara; Kerres, Michael: Bridging educational research and practice. Meta-research on digitalization in education. - San Francisco: AERA (2020), 4 S., URL: https://learninglab.uni-due.de/publikationen/12941
Bayer, Sonja; Breuer, Johannes; Lösch, Thomas; Goebel, Jürgen W.: Nutzung von Social-Media-Daten in der Bildungsforschung. Version 1. - Frankfurt am Main (2021), 27 S., URL: https://www.forschungsdaten-bildung.de/files/fdb-informiert-nr-9.pdf - forschungsdaten bildung informiert. 9
Capparozza, Marcel; Irle, Gabriele: Digitale Kompetenzen von Lehrerausbildenden. Ein Überblick über empirische Modelle. - Aus: Kaspar, Kai (Hrsg.); Becker-Mrotzek, Michael (Hrsg.); Hofhues, Sandra (Hrsg.); König, Johannes (Hrsg.); Schmeinck, Daniela (Hrsg.): Bildung, Schule, Digitalisierung. Münster: Waxmann (2020), S. 414-420, URL: https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4246#page=414 - ISBN: 978-3-8309-4246-7
Engec, Lara-Idil; Endberg, Manuela; Ackeren, Isabell van: Expertise zur Situation der Fortbildungs- und Unterstützungssysteme für Schulentwicklung im Kontext der Digitalisierung in Deutschland. Bundesweite Ergebnisse und grundlegende Einschätzungen aus dem Forschungsprojekt "ForUSE-digi" im Rahmen des Metavorhabens "Digitalisierung im Bildungsbereich". - Essen: Universität Duisburg-Essen (2021), 49 S., URL: https://doi.org/10.17185/duepublico/75251; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:hbz:464-20211222-144842-8 - ForUSE-digi
Searching for publications in the German Education Portal