DE | EN
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen Datei-Details
Download
S1140_HR_vid008.mp4  
[Video] 4368.76 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S1140_HR_vid008.mp4

übergeordnete StudieSMuMSiKl - Schulmusik und Musikschule im Klassenzimmer - ein videobasierter empirischer Theorienvergleich

übergeordnete ErhebungswelleUnterrichtsbeobachtung (Daten): SMuMSiKl

übergeordnetes AV-ModulUnterrichtsaufzeichnung (S1140_obs008)

ZitationPrantl, D. (2024). S1140_HR_vid008 [Video: Version 1.0]. In: Schulmusik und Musikschule im Klassenzimmer - ein videobasierter empirischer Theorienvergleich - Unterrichtsbeobachtung (SMuMSiKl) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011-2017. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://dx.doi.org/10.7477/1140:1:8

ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag

MedientypVideo

Dauer der Aufzeichnung00:28:33

KameraperspektivePosition im Klassenraum hinten rechts; auf Stativ.

Sprache(n)Deutsch

Besonderheiten im AufzeichnungsprozessKein Synchronisationssignal; die Aufzeichnung beginnt mit dem laufenden Unterricht; neben den Schülerinnen und Schüler befinden sich 4 Lehrkräfte im Klassenraum; bei 00:02:37 betritt eine weitere Lehrkraft den Raum; bei 00:20:20 betreten drei weitere Schüler die Klasse und nehmen dann am Unterricht teil; der Unterricht endet bei 00:28:11

BildqualitätLeichte Störungen
Das Bild ist erst ab 00:00:36 zu sehen.

TonqualitätLeichte Störungen
Die Lautstärke schwankt mitunter sehr stark zwischen der Musik und den Gesprächen.

Videoauflösung1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Veröffentlichung14.02.2025

Checksumme MD54165ed9570ba0c8378de739abf8514ec

Checksumme SHA15cf8375a31436b94e93697d8b1e13ce22fdb36cd



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation