DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen Datei-Details
Download
S287_LK_vid004.mp4  
[Video] 5213.05 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S287_LK_vid004.mp4

übergeordnete StudieKuL - Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen

übergeordnete ErhebungswelleUnterrichtsbeobachtung (Daten): KuL

übergeordnetes AV-ModulUnterrichtsaufzeichnung (S287_obs004)

ZitationKristen, C.; Stanat, P.; Kogan, I.; Lorenz, G.; Gentrup, S.; Rahmann, S. (2018). S287_LK_vid004 [Video: Version 1.0]. In: Kompetenzerwerb und Lernvoraussetzungen - Unterrichtsbeobachtung (KuL) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2014. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/287:1:4

ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag

MedientypVideo

Dauer der Aufzeichnung01:27:35

KameraperspektiveLehrerkamera; auf Stativ, geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Sprache(n)Deutsch

Besonderheiten im AufzeichnungsprozessKein Synchronisationssignal; der Unterricht beginnt bei 00:02:48; eine weitere erwachsene Person sitzt im hinteren Bereich des Klassenraumes, ohne aktiv am Unterricht teilzunehmen; kleine Pause von 00:44:20 bis 00:46:50, danach beginnt der Mathematikunterricht; die Aufnahme endet mit dem Unterrichtsende; aufgrund der Dateigröße beansprucht die Datei je nach Internetverbindung eine längere Download-Zeit.


BildqualitätKeine Störungen

TonqualitätLeichte Störungen
Schülerton ist mitunter sehr leise.

Videoauflösung1920 x 1080

Systemanforderungen:Mediaplayer

Veröffentlichung31.07.2018

Checksumme MD593e4e7c67ec5034fad6744014754a4e7

Checksumme SHA1d39810947bc3f56d871a87419e8ade10ab9dec33



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation