DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen Datei-Details
Download
S352_SuS_vid015.mp4  
[Video] 3987.49 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid015.mp4

übergeordnete StudieTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

übergeordnete ErhebungswelleUnterrichtsbeobachtung (Daten): TVD

übergeordnetes AV-ModulUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs015)

ZitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid015 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:15

ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag

MedientypVideo

Dauer der Aufzeichnung01:30:55

KameraperspektiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Sprache(n)Deutsch

Besonderheiten im AufzeichnungsprozessKein Synchronisationssignal; von Beginn der Aufzeichnung an bis 00:00:33 wird gebetet; von 00:00:50 bis 00:01:23 wird das Videoprojekt thematisiert; bei 00:03:51 betritt ein vespäteter Schüler die Klasse; von 00:50:51 bis 00: 53:37 verdeckt die Lehrkraft einige Schüler; Schnitt bei 01:29:56 auf die Lehrerperspektive; die Aufzeichnung endet mit Unterrichstende.

BildqualitätKeine Störungen

TonqualitätGravierende Störungen
Der Schülerton ist mitunter sehr leise; von 00:38:31 bis 00:44:00 Tonverschlechterung; Tonausfall bei 01:30:17 bis zum Ende der Aufnahme.

Videoauflösung1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Veröffentlichung05.08.2019

Checksumme MD5978342829880bcf0a069c77caa76c96a

Checksumme SHA1704e8cb3442a65c2921d9730b5101587c1742336



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation