DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen Datei-Details
Download
S352_LK_vid134.mp4  
[Video] 4450.97 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_LK_vid134.mp4

übergeordnete StudieTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

übergeordnete ErhebungswelleUnterrichtsbeobachtung (Daten): TVD

übergeordnetes AV-ModulUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs134)

ZitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_LK_vid134 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:134

ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag

MedientypVideo

Dauer der Aufzeichnung01:26:44

KameraperspektiveLehrerkamera; auf Stativ geführt; mitunter Zoom und Fokussierung auf die Lehrkraft.

Sprache(n)Deutsch

Besonderheiten im AufzeichnungsprozessKein Synchronisationssignal; aufgrund der Kameraperspektive sind nicht alle Schüler zu sehen; mehrfacher Zoom auf die Tafel und die Visualisierung auf dem Interaktiven Whiteboard; eine aufzeichnende Person ist zu sehen; ab 00:05:17 sitzen die Schüler in Gruppen zusammen; von 00:06:11-00:06:13 steht ein Schüler frontal vor der Kamera; von 00:09:03-00:09:09 starker Zoom auf die Aufgabenkärtchen; Aufzeichnung endet mit Unterrichtsschluss.

BildqualitätKeine Störungen

TonqualitätLeichte Störungen
Der Schülerton ist mitunter leise.

Videoauflösung1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Veröffentlichung06.08.2019

Checksumme MD5182c899868cd2bdbb4378c6cb4b0cff8

Checksumme SHA1609cc9390a0b6c950e077a960584a951c779653e



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation