DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen Datei-Details
Download
S352_SuS_vid011.mp4  
[Video] 2451.33 MBAnmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.

Details

S352_SuS_vid011.mp4

übergeordnete StudieTVD - TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung

übergeordnete ErhebungswelleUnterrichtsbeobachtung (Daten): TVD

übergeordnetes AV-ModulUnterrichtsaufzeichnung (S352_obs011)

ZitationKlieme, E.; Grünkorn, J.; Praetorius, A.-K.; Schreyer, P.; Herbert, B.; Käfer, J. (2019). S352_SuS_vid011 [Video: Version 1.0]. In: TALIS-Videostudie Deutschland - Unterrichtsbeobachtung (TVD) [Datenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2017-2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/352:1:11

ZugriffsberechtigungZugang nach bewilligtem Antrag

MedientypVideo

Dauer der Aufzeichnung00:45:34

KameraperspektiveSchülerkamera; auf Stativ, geführt.

Sprache(n)Deutsch

Besonderheiten im AufzeichnungsprozessKein Synchronisationssignal; die Mehrzahl der Schüler befindet sich im Off-Bereich, da diese nicht gefilmt werden möchten; durch die Perspektive verdeckt die Lehrkraft mitunter einige Schüler; von 00:10:40 bis 00:11:28 wollen klassenfremde Schüler den Klassenraum betreten; von 00:21:14 bis 00:07:32 verlassen zwei Schülerinnen (verpixelt) den Klassensaal; Schnitt bei 00:45:31 auf die Lehrerkamera; die Aufzeichnung endet mit Unterrichtsende.

BildqualitätKeine Störungen

TonqualitätGravierende Störungen
Der Ton ist mitunter sehr leise; Tonausfall von 00:11:39 bis 00:30:01.

Videoauflösung1280 x 720

Systemanforderungen:Mediaplayer

Veröffentlichung05.08.2019

Checksumme MD56ce3db1d1479cfc14b3e68cd38458089

Checksumme SHA1c8a17babd52b6ef232b4eeecfeb86d61bea762e2



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation