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Datenbestand des FDZ Bildung

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Suchanfrage: LEITFADENINTERVIEW (Filter: Schlagwörter)
Anzahl der Treffer: 60
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  • Interview 1A (S543_int001)

    Bestandteil von: IKU - Interprofessionelle kooperative Unterrichtsreihenplanung in der Sekundarstufe I / Interviewerhebung (Daten): IKU

    Das leitfadengestützte Interview wurde zum Projektstart vor den Interventionen geführt. Die Teilnehmenden wurden zu ihren bisherigen Erfahrungen mit Unterrichtsreihenplanungen von ...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview wurde zum Projektstart vor den Interventionen geführt. Die Teilnehmenden wurden zu ihren bisherigen Erfahrungen mit Unterrichtsreihenplanungen von inklusivem Unterricht und der Kooperation zwischen Lehrkräften und sonderpädagogischen Fachkräften befragt. Zudem wurden Bedarfe seitens der Teilnehmenden in Bezug auf die Entwicklung von Planungsmodellen formuliert. (DIPF/sp)     weniger

  • Interview 1A (S742_int001)

    Bestandteil von: MuBiTec-LEA - Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis / Interviewerhebung (Daten): MuBiTec-LEA

    Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebo...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebote für professionelle Musiker und Laien sowie auf die Situationen, in denen Musik mit Musikapps entsteht, eingegangen. Weiterhin wird nach den Lernprozessen und ästhetischen Urteilen während der Benutzung der Apps gefragt. Im Fokus steht hierbei das subjektive Empfinden der befragten Person. (DIPF/sp)    weniger

  • Interview 1B (S742_int002)

    Bestandteil von: MuBiTec-LEA - Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis / Interviewerhebung (Daten): MuBiTec-LEA

    Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebo...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebote für professionelle Musiker und Laien sowie auf die Situationen, in denen Musik mit Musikapps entsteht, eingegangen. Weiterhin wird nach den Lernprozessen und ästhetischen Urteilen während der Benutzung der Apps gefragt. Im Fokus steht hierbei das subjektive Empfinden der befragten Person. (DIPF/sp)    weniger

  • Interview 1B_2B (S543_int007)

    Bestandteil von: IKU - Interprofessionelle kooperative Unterrichtsreihenplanung in der Sekundarstufe I / Interviewerhebung (Daten): IKU

    Begleitend zu den Interventionen und Coachings wurden zu drei verschiedenen Messzeitpunkten (B, C und D) Unterrichtsplanungssitzungen mit je einem Tandem erhoben. Diese Planungssit...    mehr

    Begleitend zu den Interventionen und Coachings wurden zu drei verschiedenen Messzeitpunkten (B, C und D) Unterrichtsplanungssitzungen mit je einem Tandem erhoben. Diese Planungssitzung ist zum ersten Messzeitpunkt entstanden. Zu den Sitzungen brachten die Lehrkräfte verschiedenste Planungsmaterialien mit, die sie dann mit den sonderpädagogischen Fachkräften diskutierten. Geplant wurden der Stundenverlauf sowie der Einsatz unterschiedlicher Lern- und Lehrmaterialien für inklusiven Unterricht. Im Laufe der drei Planungssitzungen sollten Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Kooperation, Planungsmodelle / Planungsmaterialien und inklusiver Unterricht aufgezeigt werden. Die Mitarbeitenden des Projekts nahmen sowohl beobachtend als auch aktiv fragend an den Planungssitzungen teil. (DIPF/sp)    weniger

  • Interview 1C (S742_int003)

    Bestandteil von: MuBiTec-LEA - Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis / Interviewerhebung (Daten): MuBiTec-LEA

    Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebo...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebote für professionelle Musiker und Laien sowie auf die Situationen, in denen Musik mit Musikapps entsteht, eingegangen. Weiterhin wird nach den Lernprozessen und ästhetischen Urteilen während der Benutzung der Apps gefragt. Im Fokus steht hierbei das subjektive Empfinden der befragten Person. (DIPF/sp)    weniger

  • Interview 1C_2C (S543_int010)

    Bestandteil von: IKU - Interprofessionelle kooperative Unterrichtsreihenplanung in der Sekundarstufe I / Interviewerhebung (Daten): IKU

    Begleitend zu den Interventionen und Coachings wurden zu drei verschiedenen Messzeitpunkten (B, C und D) Unterrichtsplanungssitzungen mit je einem Tandem erhoben. Diese Planungssit...    mehr

    Begleitend zu den Interventionen und Coachings wurden zu drei verschiedenen Messzeitpunkten (B, C und D) Unterrichtsplanungssitzungen mit je einem Tandem erhoben. Diese Planungssitzung ist zum zweiten Messzeitpunkt entstanden. Zu den Sitzungen brachten die Lehrkräfte verschiedenste Planungsmaterialien mit, die sie dann mit den sonderpädagogischen Fachkräften diskutierten. Geplant wurden der Stundenverlauf sowie der Einsatz unterschiedlicher Lern- und Lehrmaterialien für inklusiven Unterricht. Im Laufe der drei Planungssitzungen sollten Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Kooperation, Planungsmodelle / Planungsmaterialien und inklusiver Unterricht aufgezeigt werden. Die Mitarbeitenden des Projekts nahmen sowohl beobachtend als auch aktiv fragend an den Planungssitzungen teil. (DIPF/sp)    weniger

  • Interview 1D_2D (S543_int013)

    Bestandteil von: IKU - Interprofessionelle kooperative Unterrichtsreihenplanung in der Sekundarstufe I / Interviewerhebung (Daten): IKU

    Begleitend zu den Interventionen und Coachings wurden zu drei verschiedenen Messzeitpunkten (B, C und D) Unterrichtsplanungssitzungen mit je einem Tandem erhoben. Diese Planungssit...    mehr

    Begleitend zu den Interventionen und Coachings wurden zu drei verschiedenen Messzeitpunkten (B, C und D) Unterrichtsplanungssitzungen mit je einem Tandem erhoben. Diese Planungssitzung ist zum dritten Messzeitpunkt entstanden. Zu den Sitzungen brachten die Lehrkräfte verschiedenste Planungsmaterialien mit, die sie dann mit den sonderpädagogischen Fachkräften diskutierten. Geplant wurden der Stundenverlauf sowie der Einsatz unterschiedlicher Lern- und Lehrmaterialien für inklusiven Unterricht. Im Laufe der drei Planungssitzungen sollten Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Kooperation, Planungsmodelle / Planungsmaterialien und inklusiver Unterricht aufgezeigt werden. Die Mitarbeitenden des Projekts nahmen sowohl beobachtend als auch aktiv fragend an den Planungssitzungen teil. (DIPF/sp)    weniger

  • Interview 1E (S543_int016)

    Bestandteil von: IKU - Interprofessionelle kooperative Unterrichtsreihenplanung in der Sekundarstufe I / Interviewerhebung (Daten): IKU

    Das leitfadengestützte Interview wurde zum Projektende nach den Interventionen geführt. Die Teilnehmenden wurden rückblickend zu ihren Erfahrungen durch die Teilnahme an dem IKU Pr...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview wurde zum Projektende nach den Interventionen geführt. Die Teilnehmenden wurden rückblickend zu ihren Erfahrungen durch die Teilnahme an dem IKU Projekt befragt. Zentral war hierbei die Reflexion über die fachliche Weiterentwicklung in den Bereichen Unterrichtsreihenplanungen von inklusivem Unterricht, Einsatz neuer Planungsmodelle und Planungsmaterialien sowie über die Kooperation zwischen Lehrkräften und sonderpädagogischen Fachkräften. Ausblickend wurde nach weiteren Möglichkeiten in der Schulentwicklung und nach möglichen Best Practices für andere Schulen gefragt. (DIPF/sp)     weniger

  • Interview 2A (S543_int002)

    Bestandteil von: IKU - Interprofessionelle kooperative Unterrichtsreihenplanung in der Sekundarstufe I / Interviewerhebung (Daten): IKU

    Das leitfadengestützte Interview wurde zum Projektstart vor den Interventionen geführt. Die Teilnehmenden wurden zu ihren bisherigen Erfahrungen mit Unterrichtsreihenplanungen von ...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview wurde zum Projektstart vor den Interventionen geführt. Die Teilnehmenden wurden zu ihren bisherigen Erfahrungen mit Unterrichtsreihenplanungen von inklusivem Unterricht und der Kooperation zwischen Lehrkräften und sonderpädagogischen Fachkräften befragt. Zudem wurden Bedarfe seitens der Teilnehmenden in Bezug auf die Entwicklung von Planungsmodellen formuliert. (DIPF/sp)    weniger

  • Interview 2A (S742_int004)

    Bestandteil von: MuBiTec-LEA - Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis / Interviewerhebung (Daten): MuBiTec-LEA

    Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebo...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebote für professionelle Musiker und Laien sowie auf die Situationen, in denen Musik mit Musikapps entsteht, eingegangen. Weiterhin wird nach den Lernprozessen und ästhetischen Urteilen während der Benutzung der Apps gefragt. Im Fokus steht hierbei das subjektive Empfinden der befragten Person. (DIPF/sp)    weniger


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