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Datenbestand des FDZ Bildung

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Suchanfrage: SELBSTKONZEPT (Filter: Schlagwörter)
Anzahl der Treffer: 42
  • Interview Projektteilnehmer (S417_part_int001)

    Bestandteil von: WaeBi - Pädagogische Gelingensbedingungen und Wirkungen ästhetischer Bildung bei Menschen in sozial schwierigen Konstellationen / Interviewerhebung (Daten): WaeBi

    Das leitfadengestützte Interview wurde im Rahmen eines ausgewählten Praxisprojektes in den Bereichen Musik/Rhythmus, Szenisches/Theater/Improvisation oder bildende Kunst geführt. Das...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview wurde im Rahmen eines ausgewählten Praxisprojektes in den Bereichen Musik/Rhythmus, Szenisches/Theater/Improvisation oder bildende Kunst geführt. Das Angebot der Praxisprojekte richtete sich hauptsächlich an Jugendliche und junge Geflüchtete aus sozial schwierigen Verhältnissen. Die befragte jugendliche Person hat an einem Praxisprojekt aus dem Bereich ästhetischer Bildung teilgenommen. Es wurde erfragt, welche Auswirkungen in Bezug auf Identität und Aspekte des Selbstkonzepts während der Teilnahme an dem Projekt beschrieben werden können? Sowie inwieweit ästhetische Bildungsangebote zu einem erleichterten Zugang zu und zur Auseinandersetzung mit der eigenen und der fremden Kultur beitragen? Die Teilnahme an den Praxisprojekten hatte zum Ziel, die Weiterentwicklung kommunikativer Kompetenzen sowie sozialer Interaktion der Jugendlichen positiv zu beeinflussen. Somit sollten Grundvoraussetzungen für eine gesellschaftliche Integration geschaffen werden. (DIPF/sp)     weniger

  • Interview Projektteilnehmer (S417_part_int002)

    Bestandteil von: WaeBi - Pädagogische Gelingensbedingungen und Wirkungen ästhetischer Bildung bei Menschen in sozial schwierigen Konstellationen / Interviewerhebung (Daten): WaeBi

    Das leitfadengestützte Interview wurde im Rahmen eines ausgewählten Praxisprojektes in den Bereichen Musik/Rhythmus, Szenisches/Theater/Improvisation oder bildende Kunst geführt. Das...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview wurde im Rahmen eines ausgewählten Praxisprojektes in den Bereichen Musik/Rhythmus, Szenisches/Theater/Improvisation oder bildende Kunst geführt. Das Angebot der Praxisprojekte richtete sich hauptsächlich an Jugendliche und junge Geflüchtete aus sozial schwierigen Verhältnissen. Die befragte jugendliche Person hat an einem Praxisprojekt aus dem Bereich ästhetischer Bildung teilgenommen. Es wurde erfragt, welche Auswirkungen in Bezug auf Identität und Aspekte des Selbstkonzepts während der Teilnahme an dem Projekt beschrieben werden können? Sowie inwieweit ästhetische Bildungsangebote zu einem erleichterten Zugang zu und zur Auseinandersetzung mit der eigenen und der fremden Kultur beitragen? Die Teilnahme an den Praxisprojekten hatte zum Ziel, die Weiterentwicklung kommunikativer Kompetenzen sowie sozialer Interaktion der Jugendlichen positiv zu beeinflussen. Somit sollten Grundvoraussetzungen für eine gesellschaftliche Integration geschaffen werden. (DIPF/sp)     weniger

  • Interview Projektteilnehmer (S417_part_int003)

    Bestandteil von: WaeBi - Pädagogische Gelingensbedingungen und Wirkungen ästhetischer Bildung bei Menschen in sozial schwierigen Konstellationen / Interviewerhebung (Daten): WaeBi

    Das leitfadengestützte Interview wurde im Rahmen eines ausgewählten Praxisprojektes in den Bereichen Musik/Rhythmus, Szenisches/Theater/Improvisation oder bildende Kunst geführt. Das...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview wurde im Rahmen eines ausgewählten Praxisprojektes in den Bereichen Musik/Rhythmus, Szenisches/Theater/Improvisation oder bildende Kunst geführt. Das Angebot der Praxisprojekte richtete sich hauptsächlich an Jugendliche und junge Geflüchtete aus sozial schwierigen Verhältnissen. Die befragte jugendliche Person hat an einem Praxisprojekt aus dem Bereich ästhetischer Bildung teilgenommen. Es wurde erfragt, welche Auswirkungen in Bezug auf Identität und Aspekte des Selbstkonzepts während der Teilnahme an dem Projekt beschrieben werden können? Sowie inwieweit ästhetische Bildungsangebote zu einem erleichterten Zugang zu und zur Auseinandersetzung mit der eigenen und der fremden Kultur beitragen? Die Teilnahme an den Praxisprojekten hatte zum Ziel, die Weiterentwicklung kommunikativer Kompetenzen sowie sozialer Interaktion der Jugendlichen positiv zu beeinflussen. Somit sollten Grundvoraussetzungen für eine gesellschaftliche Integration geschaffen werden. (DIPF/sp)     weniger

  • Interview Projektteilnehmer (S417_part_int004)

    Bestandteil von: WaeBi - Pädagogische Gelingensbedingungen und Wirkungen ästhetischer Bildung bei Menschen in sozial schwierigen Konstellationen / Interviewerhebung (Daten): WaeBi

    Das leitfadengestützte Interview wurde im Rahmen eines ausgewählten Praxisprojektes in den Bereichen Musik/Rhythmus, Szenisches/Theater/Improvisation oder bildende Kunst geführt. Das...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview wurde im Rahmen eines ausgewählten Praxisprojektes in den Bereichen Musik/Rhythmus, Szenisches/Theater/Improvisation oder bildende Kunst geführt. Das Angebot der Praxisprojekte richtete sich hauptsächlich an Jugendliche und junge Geflüchtete aus sozial schwierigen Verhältnissen. Die befragte jugendliche Person hat an einem Praxisprojekt aus dem Bereich ästhetischer Bildung teilgenommen. Es wurde erfragt, welche Auswirkungen in Bezug auf Identität und Aspekte des Selbstkonzepts während der Teilnahme an dem Projekt beschrieben werden können? Sowie inwieweit ästhetische Bildungsangebote zu einem erleichterten Zugang zu und zur Auseinandersetzung mit der eigenen und der fremden Kultur beitragen? Die Teilnahme an den Praxisprojekten hatte zum Ziel, die Weiterentwicklung kommunikativer Kompetenzen sowie sozialer Interaktion der Jugendlichen positiv zu beeinflussen. Somit sollten Grundvoraussetzungen für eine gesellschaftliche Integration geschaffen werden. (DIPF/sp)     weniger

  • Interview Projektteilnehmer (S417_part_int005)

    Bestandteil von: WaeBi - Pädagogische Gelingensbedingungen und Wirkungen ästhetischer Bildung bei Menschen in sozial schwierigen Konstellationen / Interviewerhebung (Daten): WaeBi

    Das leitfadengestützte Interview wurde im Rahmen eines ausgewählten Praxisprojektes in den Bereichen Musik/Rhythmus, Szenisches/Theater/Improvisation oder bildende Kunst geführt. Das...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview wurde im Rahmen eines ausgewählten Praxisprojektes in den Bereichen Musik/Rhythmus, Szenisches/Theater/Improvisation oder bildende Kunst geführt. Das Angebot der Praxisprojekte richtete sich hauptsächlich an Jugendliche und junge Geflüchtete aus sozial schwierigen Verhältnissen. Die befragte jugendliche Person hat an einem Praxisprojekt aus dem Bereich ästhetischer Bildung teilgenommen. Es wurde erfragt, welche Auswirkungen in Bezug auf Identität und Aspekte des Selbstkonzepts während der Teilnahme an dem Projekt beschrieben werden können? Sowie inwieweit ästhetische Bildungsangebote zu einem erleichterten Zugang zu und zur Auseinandersetzung mit der eigenen und der fremden Kultur beitragen? Die Teilnahme an den Praxisprojekten hatte zum Ziel, die Weiterentwicklung kommunikativer Kompetenzen sowie sozialer Interaktion der Jugendlichen positiv zu beeinflussen. Somit sollten Grundvoraussetzungen für eine gesellschaftliche Integration geschaffen werden. (DIPF/sp)     weniger

  • Interview Projektteilnehmer (S417_part_int006)

    Bestandteil von: WaeBi - Pädagogische Gelingensbedingungen und Wirkungen ästhetischer Bildung bei Menschen in sozial schwierigen Konstellationen / Interviewerhebung (Daten): WaeBi

    Das leitfadengestützte Interview wurde im Rahmen eines ausgewählten Praxisprojektes in den Bereichen Musik/Rhythmus, Szenisches/Theater/Improvisation oder bildende Kunst geführt. Das...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview wurde im Rahmen eines ausgewählten Praxisprojektes in den Bereichen Musik/Rhythmus, Szenisches/Theater/Improvisation oder bildende Kunst geführt. Das Angebot der Praxisprojekte richtete sich hauptsächlich an Jugendliche und junge Geflüchtete aus sozial schwierigen Verhältnissen. Die befragte jugendliche Person hat an einem Praxisprojekt aus dem Bereich ästhetischer Bildung teilgenommen. Es wurde erfragt, welche Auswirkungen in Bezug auf Identität und Aspekte des Selbstkonzepts während der Teilnahme an dem Projekt beschrieben werden können? Sowie inwieweit ästhetische Bildungsangebote zu einem erleichterten Zugang zu und zur Auseinandersetzung mit der eigenen und der fremden Kultur beitragen? Die Teilnahme an den Praxisprojekten hatte zum Ziel, die Weiterentwicklung kommunikativer Kompetenzen sowie sozialer Interaktion der Jugendlichen positiv zu beeinflussen. Somit sollten Grundvoraussetzungen für eine gesellschaftliche Integration geschaffen werden. (DIPF/sp)     weniger

  • Interview Projektteilnehmer (S417_part_int007)

    Bestandteil von: WaeBi - Pädagogische Gelingensbedingungen und Wirkungen ästhetischer Bildung bei Menschen in sozial schwierigen Konstellationen / Interviewerhebung (Daten): WaeBi

    Das leitfadengestützte Interview wurde im Rahmen eines ausgewählten Praxisprojektes in den Bereichen Musik/Rhythmus, Szenisches/Theater/Improvisation oder bildende Kunst geführt. Das...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview wurde im Rahmen eines ausgewählten Praxisprojektes in den Bereichen Musik/Rhythmus, Szenisches/Theater/Improvisation oder bildende Kunst geführt. Das Angebot der Praxisprojekte richtete sich hauptsächlich an Jugendliche und junge Geflüchtete aus sozial schwierigen Verhältnissen. Die befragte jugendliche Person hat an einem Praxisprojekt aus dem Bereich ästhetischer Bildung teilgenommen. Es wurde erfragt, welche Auswirkungen in Bezug auf Identität und Aspekte des Selbstkonzepts während der Teilnahme an dem Projekt beschrieben werden können? Sowie inwieweit ästhetische Bildungsangebote zu einem erleichterten Zugang zu und zur Auseinandersetzung mit der eigenen und der fremden Kultur beitragen? Die Teilnahme an den Praxisprojekten hatte zum Ziel, die Weiterentwicklung kommunikativer Kompetenzen sowie sozialer Interaktion der Jugendlichen positiv zu beeinflussen. Somit sollten Grundvoraussetzungen für eine gesellschaftliche Integration geschaffen werden. (DIPF/sp)     weniger

  • Interview Projektteilnehmer (S417_part_int008)

    Bestandteil von: WaeBi - Pädagogische Gelingensbedingungen und Wirkungen ästhetischer Bildung bei Menschen in sozial schwierigen Konstellationen / Interviewerhebung (Daten): WaeBi

    Das leitfadengestützte Interview wurde im Rahmen eines ausgewählten Praxisprojektes in den Bereichen Musik/Rhythmus, Szenisches/Theater/Improvisation oder bildende Kunst geführt. Das...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview wurde im Rahmen eines ausgewählten Praxisprojektes in den Bereichen Musik/Rhythmus, Szenisches/Theater/Improvisation oder bildende Kunst geführt. Das Angebot der Praxisprojekte richtete sich hauptsächlich an Jugendliche und junge Geflüchtete aus sozial schwierigen Verhältnissen. Die befragte jugendliche Person hat an einem Praxisprojekt aus dem Bereich ästhetischer Bildung teilgenommen. Es wurde erfragt, welche Auswirkungen in Bezug auf Identität und Aspekte des Selbstkonzepts während der Teilnahme an dem Projekt beschrieben werden können? Sowie inwieweit ästhetische Bildungsangebote zu einem erleichterten Zugang zu und zur Auseinandersetzung mit der eigenen und der fremden Kultur beitragen? Die Teilnahme an den Praxisprojekten hatte zum Ziel, die Weiterentwicklung kommunikativer Kompetenzen sowie sozialer Interaktion der Jugendlichen positiv zu beeinflussen. Somit sollten Grundvoraussetzungen für eine gesellschaftliche Integration geschaffen werden. (DIPF/sp)     weniger

  • Interview Projektteilnehmer (S417_part_int009)

    Bestandteil von: WaeBi - Pädagogische Gelingensbedingungen und Wirkungen ästhetischer Bildung bei Menschen in sozial schwierigen Konstellationen / Interviewerhebung (Daten): WaeBi

    Das leitfadengestützte Interview wurde im Rahmen eines ausgewählten Praxisprojektes in den Bereichen Musik/Rhythmus, Szenisches/Theater/Improvisation oder bildende Kunst geführt. Das...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview wurde im Rahmen eines ausgewählten Praxisprojektes in den Bereichen Musik/Rhythmus, Szenisches/Theater/Improvisation oder bildende Kunst geführt. Das Angebot der Praxisprojekte richtete sich hauptsächlich an Jugendliche und junge Geflüchtete aus sozial schwierigen Verhältnissen. Die befragte jugendliche Person hat an einem Praxisprojekt aus dem Bereich ästhetischer Bildung teilgenommen. Es wurde erfragt, welche Auswirkungen in Bezug auf Identität und Aspekte des Selbstkonzepts während der Teilnahme an dem Projekt beschrieben werden können? Sowie inwieweit ästhetische Bildungsangebote zu einem erleichterten Zugang zu und zur Auseinandersetzung mit der eigenen und der fremden Kultur beitragen? Die Teilnahme an den Praxisprojekten hatte zum Ziel, die Weiterentwicklung kommunikativer Kompetenzen sowie sozialer Interaktion der Jugendlichen positiv zu beeinflussen. Somit sollten Grundvoraussetzungen für eine gesellschaftliche Integration geschaffen werden. (DIPF/sp)     weniger

  • Interview Projektteilnehmer (S417_part_int010)

    Bestandteil von: WaeBi - Pädagogische Gelingensbedingungen und Wirkungen ästhetischer Bildung bei Menschen in sozial schwierigen Konstellationen / Interviewerhebung (Daten): WaeBi

    Das leitfadengestützte Interview wurde im Rahmen eines ausgewählten Praxisprojektes in den Bereichen Musik/Rhythmus, Szenisches/Theater/Improvisation oder bildende Kunst geführt. Das...    mehr

    Das leitfadengestützte Interview wurde im Rahmen eines ausgewählten Praxisprojektes in den Bereichen Musik/Rhythmus, Szenisches/Theater/Improvisation oder bildende Kunst geführt. Das Angebot der Praxisprojekte richtete sich hauptsächlich an Jugendliche und junge Geflüchtete aus sozial schwierigen Verhältnissen. Die befragte jugendliche Person hat an einem Praxisprojekt aus dem Bereich ästhetischer Bildung teilgenommen. Es wurde erfragt, welche Auswirkungen in Bezug auf Identität und Aspekte des Selbstkonzepts während der Teilnahme an dem Projekt beschrieben werden können? Sowie inwieweit ästhetische Bildungsangebote zu einem erleichterten Zugang zu und zur Auseinandersetzung mit der eigenen und der fremden Kultur beitragen? Die Teilnahme an den Praxisprojekten hatte zum Ziel, die Weiterentwicklung kommunikativer Kompetenzen sowie sozialer Interaktion der Jugendlichen positiv zu beeinflussen. Somit sollten Grundvoraussetzungen für eine gesellschaftliche Integration geschaffen werden. (DIPF/sp)     weniger


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