DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsdaten Daten des FDZ Bildung: Suchen
Downloads und Links
S228_trans017.pdf  
[Transkript] 1.25 MB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.
Projekt/Studie Erhebung Aufzeichnungseinheit

Interview Schulleitung 2B (S228_int017)

SchlagwörterSchulleiter; Interview; Grundschule; Mehrsprachigkeit; Schulentwicklung; Reflexion (Phil); Feed-back; Lehrerfortbildung; Qualifizierungsmaßnahme; Intervention

Das leitfadengestützte Interview mit der Schulleitung nach Durchführung der Intervention fragt nach den durch das Projekt gemachten Erfahrungen und Veränderungen im Hinblick auf Mehrsprachigkeit in der Schule und im Unterricht. Außerdem wird die Teilnahme am Projekt bewertet sowie nach geplanten Entwicklungsperspektiven der Schule im Bereich der Mehrsprachigkeit gefragt.

StudieMIKS - Qualitative Erhebung

ErhebungInterviewerhebung (Daten): MIKS

Art der AufzeichnungSchulleiterinterview

Datum der Aufzeichnung10.05.2016

Ort der AufzeichnungNordrhein-Westfalen; Deutschland

SchulformGrundschule

ThemaMehrsprachigkeit

Population / StichprobeSchulleitung (1)
Details: Schulleiterin

Sprache(n)Deutsch

Anmerkungen zur AufzeichnungDie Schulleiterin wurde zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal interviewt: Interview Schulleitung 2A (S228_int014). Das Interview fand in derselben Schule statt wie die folgenden Interviews: S228_int009, S228_int010, S228_int011 und S228_int012. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist zu dieser Einheit nur das anonymisierte Transkript des Lehrerinterviews verfügbar.

Zusammenhängende AufzeichnungenInterview Schulleitung 2A (S228_int014); Lehrerinterview (S228_int009); Lehrerinterview (S228_int010); Lehrerinterview (S228_int011); Lehrerinterview (S228_int012)

NutzungsbeschränkungenDas Transkript ist nur für registrierte Nutzer und nach zusätzlicher Antragstellung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.

Datum der Veröffentlichung18.08.2017

Downloads und Links
S228_trans017.pdf  
[Transkript] 1.25 MB Details
Anmelden und Herunterladen   Dieser Inhalt ist zugriffsgeschützt und steht nur registrierten Nutzern/-innen auf Antrag zur Verfügung. Bitte melden Sie sich mit ihren Login-Daten an. Falls sie noch nicht registriert sind, brechen Sie die Anmeldung ab und registrieren sich über das Registrierungsformular auf der Website.


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation