SchlagwörterMusiker; Musikberuf; Erwachsener; Jugendlicher; Musikalische Erwachsenenbildung; Kulturelle Bildung; Informelle Bildung; Digitale Medien; Interview; Gruppendiskussion; Leitfaden; Leitfadeninterview; Grounded Theory; Deutschland
Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebote für professionelle Musiker und Laien sowie auf die Situationen, in denen Musik mit Musikapps entsteht, eingegangen. Weiterhin wird nach den Lernprozessen und ästhetischen Urteilen während der Benutzung der Apps gefragt. I...
Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebote für professionelle Musiker und Laien sowie auf die Situationen, in denen Musik mit Musikapps entsteht, eingegangen. Weiterhin wird nach den Lernprozessen und ästhetischen Urteilen während der Benutzung der Apps gefragt. Im Fokus steht hierbei das subjektive Empfinden der befragten Person. (DIPF/sp) weniger
StudieMuBiTec-LEA - Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis
ErhebungInterviewerhebung (Daten)
Art der AufzeichnungInterview
Datum der AufzeichnungUnbekannt
Ort der AufzeichnungUnbekannt
Population / Stichprobe Erwachsener
Details: Musiker
Sprache(n)Deutsch
Anmerkungen zur AufzeichnungEs ist eine Gruppendiskussion Gruppendiskussion (S742_fg001) mit der gleichen Person vorhanden.
Zusammenhängende AufzeichnungenGruppendiskussion (S742_fg001)
NutzungsbeschränkungenDas Transkript ist nur für registrierte Nutzer und nach zusätzlicher Antragstellung zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Datum der Veröffentlichung04.10.2023