SchlagwörterFunktionaler Analphabetismus; Soziales Umfeld; Mitwissen; Berufliches Umfeld; Agentur für Arbeit; Lebenslanges Lernen; Erwachsenenbildung; Fortbildung; Bildungsbiografie; Literalität; Lernprozess; Erwachsener; Multiplikator; Hamburg; Deutschland
In diesem leitfadengestützten Interview wurde eine Person aus dem beruflichen Umfeld funktionaler Analphabeten gebeten, ihre Beziehungen zu diesen Analphabeten zu beschreiben. Es wurde nach erbrachten Hilfeleistungen sowie nach der Bereitschaft gefragt, den Analphabetismus mit den Betroffenen zu thematisieren. Ein besonderer Stellenwert wurde Fragen nach den Kenntnissen von Grundbildungs- und Alph...
In diesem leitfadengestützten Interview wurde eine Person aus dem beruflichen Umfeld funktionaler Analphabeten gebeten, ihre Beziehungen zu diesen Analphabeten zu beschreiben. Es wurde nach erbrachten Hilfeleistungen sowie nach der Bereitschaft gefragt, den Analphabetismus mit den Betroffenen zu thematisieren. Ein besonderer Stellenwert wurde Fragen nach den Kenntnissen von Grundbildungs- und Alphabetisierungskursen eingeräumt sowie nach Möglichkeiten, auch Mitwisser der Analphabeten mit Alphabetisierungskampagnen zu erreichen. (DIPF/dr) weniger
StudieLEO Umfeldstudie - Studie zum mitwissenden Umfeld funktionaler Analphabetinnen und Analphabeten
ErhebungInterviewerhebung (Daten)
Art der AufzeichnungInterview
Datum der AufzeichnungUnbekannt
Ort der AufzeichnungHamburg; Deutschland
Population / Stichprobe Erwachsener (1)
Details: Erwachsene
Sprache(n)Deutsch
Anmerkungen zur AufzeichnungEs liegt ein weiteres Transkript vor, in dem ein weiterer Mitarbeiter des Job-Centers interviewt wird: Interview (S926_int020).
Zusammenhängende AufzeichnungenInterview (S926_int020)
NutzungsbeschränkungenDas Transkript ist nur für registrierte Nutzer zugänglich. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Datum der Veröffentlichung18.06.2024