DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research data Data of FDZ Bildung: searching

Data collections of FDZ Bildung

You can use individual terms to search the data collections at FDZ Bildung or use the filters to delimit the list of studies available from FDZ Bildung.

 
  • The following contents are searched in the data pool: title, topic, subject taught, abstract and keywords, unit of analysis, type and place of recorded units, title of study and survey.
  • Several search terms are automatically linked by "OR". You can link the words by "AND" if you tick the box "all words".
  • Blank spaces are used to separate search terms.
  • No distinction is made between small and capital letters.
  • Truncating: Search terms are not automatically truncated. You can use a * or % character for this purpose (math* will find mathematics).
  • Search by phrase: An exact combination of search terms can be used. Search terms must be inserted in quotation marks (e.g. "teamwork in lessons ").

reset

Request: ERWACHSENER (Filter: Population)
Number of results: 74
Refine your search:
  • Interview (S794_int039)

    part of: iQ_EB - Qualifizierung für eine inklusive, allgemeine Erwachsenenbildung am Beispiel von Blindheit und Sehbeeinträchtigung - qualitative Erhebungen / Interview (data): iQ_EB

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit haup...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeitenden und Kursleitungen geführt. Schwerpunkte der Befragung der Kursleitungen waren Erfahrungen und Herausforderungen sowie Arbeitsschwerpunkte in der Umsetzung von inklusiver Erwachsenenbildung mit sehbeeinträchtigen Menschen. Es wurde nach Bedarfen und gewünschten Qualifizierungsmöglichkeiten für die Beschäftigten an den Volkshochschulen sowie nach der Volkshochschule als inklusiver Lernort gefragt. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S794_int040)

    part of: iQ_EB - Qualifizierung für eine inklusive, allgemeine Erwachsenenbildung am Beispiel von Blindheit und Sehbeeinträchtigung - qualitative Erhebungen / Interview (data): iQ_EB

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit haup...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeitenden und Kursleitungen geführt. Schwerpunkte der Befragung der Kursleitungen waren Erfahrungen und Herausforderungen sowie Arbeitsschwerpunkte in der Umsetzung von inklusiver Erwachsenenbildung mit sehbeeinträchtigen Menschen. Es wurde nach Bedarfen und gewünschten Qualifizierungsmöglichkeiten für die Beschäftigten an den Volkshochschulen sowie nach der Volkshochschule als inklusiver Lernort gefragt. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S794_int041)

    part of: iQ_EB - Qualifizierung für eine inklusive, allgemeine Erwachsenenbildung am Beispiel von Blindheit und Sehbeeinträchtigung - qualitative Erhebungen / Interview (data): iQ_EB

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit haup...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeitenden und Kursleitungen geführt. Schwerpunkte der Befragung der Kursleitungen waren Erfahrungen und Herausforderungen sowie Arbeitsschwerpunkte in der Umsetzung von inklusiver Erwachsenenbildung mit sehbeeinträchtigen Menschen. Es wurde nach Bedarfen und gewünschten Qualifizierungsmöglichkeiten für die Beschäftigten an den Volkshochschulen sowie nach der Volkshochschule als inklusiver Lernort gefragt. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S794_int042)

    part of: iQ_EB - Qualifizierung für eine inklusive, allgemeine Erwachsenenbildung am Beispiel von Blindheit und Sehbeeinträchtigung - qualitative Erhebungen / Interview (data): iQ_EB

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit haup...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeitenden und Kursleitungen geführt. Schwerpunkte der Befragung der Kursleitungen waren Erfahrungen und Herausforderungen sowie Arbeitsschwerpunkte in der Umsetzung von inklusiver Erwachsenenbildung mit sehbeeinträchtigen Menschen. Es wurde nach Bedarfen und gewünschten Qualifizierungsmöglichkeiten für die Beschäftigten an den Volkshochschulen sowie nach der Volkshochschule als inklusiver Lernort gefragt. (DIPF/sp)    less

  • Interview (S794_int043)

    part of: iQ_EB - Qualifizierung für eine inklusive, allgemeine Erwachsenenbildung am Beispiel von Blindheit und Sehbeeinträchtigung - qualitative Erhebungen / Interview (data): iQ_EB

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit haup...    more

    Das leitfadengestützte Interview mit einer Kursleitung entstand im Arbeitspaket AP 3 „Fallanalysen” des Projektes. Es wurden Interviews an vier hessischen Volkshochschulen mit hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeitenden und Kursleitungen geführt. Schwerpunkte der Befragung der Kursleitungen waren Erfahrungen und Herausforderungen sowie Arbeitsschwerpunkte in der Umsetzung von inklusiver Erwachsenenbildung mit sehbeeinträchtigen Menschen. Es wurde nach Bedarfen und gewünschten Qualifizierungsmöglichkeiten für die Beschäftigten an den Volkshochschulen sowie nach der Volkshochschule als inklusiver Lernort gefragt. (DIPF/sp)    less

  • Interview 10A (S742_int020)

    part of: MuBiTec-LEA - Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis / Interview (data): MuBiTec-LEA

    Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebo...    more

    Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebote für professionelle Musiker und Laien sowie auf die Situationen, in denen Musik mit Musikapps entsteht, eingegangen. Weiterhin wird nach den Lernprozessen und ästhetischen Urteilen während der Benutzung der Apps gefragt. Im Fokus steht hierbei das subjektive Empfinden der befragten Person. (DIPF/sp)    less

  • Interview 11A (S742_int021)

    part of: MuBiTec-LEA - Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis / Interview (data): MuBiTec-LEA

    Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebo...    more

    Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebote für professionelle Musiker und Laien sowie auf die Situationen, in denen Musik mit Musikapps entsteht, eingegangen. Weiterhin wird nach den Lernprozessen und ästhetischen Urteilen während der Benutzung der Apps gefragt. Im Fokus steht hierbei das subjektive Empfinden der befragten Person. (DIPF/sp)    less

  • Interview 12A (S742_int022)

    part of: MuBiTec-LEA - Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis / Interview (data): MuBiTec-LEA

    Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebo...    more

    Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebote für professionelle Musiker und Laien sowie auf die Situationen, in denen Musik mit Musikapps entsteht, eingegangen. Weiterhin wird nach den Lernprozessen und ästhetischen Urteilen während der Benutzung der Apps gefragt. Im Fokus steht hierbei das subjektive Empfinden der befragten Person. (DIPF/sp)    less

  • Interview 12B (S742_int023)

    part of: MuBiTec-LEA - Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis / Interview (data): MuBiTec-LEA

    Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebo...    more

    Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebote für professionelle Musiker und Laien sowie auf die Situationen, in denen Musik mit Musikapps entsteht, eingegangen. Weiterhin wird nach den Lernprozessen und ästhetischen Urteilen während der Benutzung der Apps gefragt. Im Fokus steht hierbei das subjektive Empfinden der befragten Person. (DIPF/sp)    less

  • Interview 1A (S742_int001)

    part of: MuBiTec-LEA - Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis / Interview (data): MuBiTec-LEA

    Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebo...    more

    Das leitfadengestützte Interview fragt nach den ästhetischen Erfahrungen und digitalen Praktiken bei der Verwendung von Musikapps. Vertiefend wird auf die speziellen digitalen Angebote für professionelle Musiker und Laien sowie auf die Situationen, in denen Musik mit Musikapps entsteht, eingegangen. Weiterhin wird nach den Lernprozessen und ästhetischen Urteilen während der Benutzung der Apps gefragt. Im Fokus steht hierbei das subjektive Empfinden der befragten Person. (DIPF/sp)    less


Refine your search:


Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education